Wird geladen …

CREATOR 

MARCO HINZ

TISCHLER

Millimeterarbeit und absolute Genauigkeit ist beim Tischlerhandwerk als auch beim Schreinerhandwerk ein absolutes Muss. Um exakte Präzisionsarbeit geht es beispielsweise, wenn Tischler mit der Hand Schlitze, Löcher oder Vertiefungen ausstemmen. Auch der Profi-Tischler Marco Hinz arbeitet akribisch und hoch konzentriert an jedem seiner Werke. Bei seiner täglichen Arbeit möchte er sich vor allem auf seinen Werkstoff konzentrieren und sich nicht von unbequemer Bekleidung ablenken lassen.

Diese Arbeitskleidung ist für mich überaus funktionell und äußerst vorzeigbar.

Marco Hinz

MARCO HINZ

PERFACTORY

BAMBUS MÖBEL



Bambus ist kein leicht zu verarbeitender Rohstoff! Die Werke von Perfactory sind nicht von der Stange, fast alle Tischlerarbeiten sind deshalb handgefertigte Unikate. Bambus gilt unter Tischlern, Schreinern und Designern, Architekten und Möbelbauern seit längerem schon als hoch spannender Werkstoff.

BAMBUS EIN ÖKOLOGISCHER WERKSTOFF

Bambus ist ein enorm schnell nachwachsender Rohstoff, der dabei große Mengen Kohlendioxid bindet und Sauerstoff erzeugt - also ein äußerst ökologischer Werkstoff. Die weit verzweigten Wurzeln stoppen zudem die Bodenerosion in den Tropen. Durch seine Härte und die erzielbaren glatten Oberflächen eignet sich das Material besonders für den hochwertigen Möbelbau.

Das Masterpiece von Marco ist individuell und einmalig.

DER PRODUKTIONS-LEITER AM WERK

Als Produktionsleiter weiß Marco ganz genau worauf es ankommt. Er hat die Aufgabe die perfekte Balance zwischen Arbeitsabläufen, seinem Team und der Fertigung des Werkes zu schaffen, was natürlich auch sehr stressig werden kann. Und immer noch genießt er den Moment, wenn nach oft wochenlanger Arbeit ein fertiges Masterpiece seine Werkstatt verlässt.

One

Damit Marco Hinz seiner Arbeit hoch konzentriert nachgehen kann, zählt er auf Bewegungsfreiheit und Tragekomfort, die ihm beispielsweise die One Kollektion als auch die Cetus Kollektion bieten. Weiterhin sind für ihn bequeme und angenehm sitzende Kleidung ein Muss – wie die pflegeleichte One Bundhose in anthrazit aus elastischem Material.

ARBEITSBEKLEIDUNG FÜR TISCHLER

Besonders bei seiner Arbeitsbekleidung achtet Marco auf Details. Er ist überzeugter Träger von der One Berufshose, die den Holzspänen und auch scharfen Kanten, die in einer Schreinerei zu genüge vorkommen, die kalte Schulter zeigt. Alternativ könnte Marco auch die Cetus Latzhose in der Schreiner- Farbe Beige bzw. Schwarz oder Grau problemlos tragen. Eins steht fest, die beste Tischlerhose sollte nicht nur funktionell, sondern zugleich stylisch und robust sein.

Auf strapazierfähiges und hochwertiges Material mit modernem Design möchte Marco Hinz nicht verzichten, deswegen wählt er die One Kollektion. Diese bietet attraktive sowie praktische Details für den Arbeitsalltag eines jeden Tischlers. Alle Hosen und Jacken sind äußerst robust und technisch unschlagbar - so stört nichts die erforderliche Konzentration bei der Herstellung eines „Masterpieces“. Eine Zunftbekleidung für Tischler ist farblich so beschaffen, dass Schwarz bzw. Grau überwiegt. Der Tischler arbeitet in einem Holzberuf, sodass die typische Zunftkleidung für den Tischler in eher gedeckten Farben gehalten ist. In der One Linie gibt es auf den Beruf des Tischlers die perfekt abgestimmte Bundjacke, Fleecejacke als auch für wärmere Arbeitstage die One Shorts in Dunkelgrau. Schließlich sollte die Funktionalität der Workwear an die jeweiligen Arbeitsschwerpunkte der Tischler und angepasst sein.

Zu einer arbeitsgerechten Tischler Montur gehören neben den umfänglichen Ausstattungen der Zunft auch Komponenten, die einem modernen Outfit für Tischler zugeordnet werden können. Demzufolge sollten leichte und rutschfeste Schuhe oder ein Sicherheitsschuh der Klassifizierung S3 zur Grundausstattung gehören. Hier bietet sich der Stretch X Arbeitsschuh S3 in Grau mit Zehenschutz und aus atmungsaktivem Veloursleder an, da dieser höchst flexible dank CORDURA® Stretch-Einsätzen ist.

MARCO

MASTERPIECE

HINZ

MASTEROUTFIT MARCO HINZ

Weitere Masterpiece Stories

Claude Monsseaux

Kunstvolle Fenster. 

Raimund Ellecosta

Nachhaltiges Traumhaus.