Wird geladen …

CREATOR

MARTIN GRÜNER 

SNOWBOARD TECHNIKER

Jetzt heißt es warm anziehen! Dort wo Minustemperaturen den Arbeitsalltag prägen fühlen sich die Snowboard Germany Athleten pudelwohl. Jede Abfahrt der Snowboarder bringt neue Herausforderungen an ihre Ausrüstung mit sich und hier kommt der Profi-Snowboard-Techniker Martin Grüner ins Spiel. Martin bereitet die Boards nicht nur vor, sondern tuned diese buchstäblich sportlerspezifisch auf höchstem Niveau auf. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen benötigt Martin das passende Arbeitsoutfit.

Ich bin normalerweise bei jedem Rennen dabei – anders wäre eine optimale Betreuung der Athleten nicht möglich.

Martin Grüner

MARTIN GRÜNER 

DAS A UND O

FÜR DEN

SNOWBOARD

TECHNIKER


Das A und O bei jedem Oberflächen-Finishing ist es die Reibungswärme nicht so groß werden zu lassen, sodass es zu Verbrennungen auf der Materialoberfläche kommt. Die Königsdisziplin der gesamten Vorbereitungszeit, ist die Kantenpräparation. Diese geschieht sowohl mit maschinellem Schleifen als auch manuellem Feilen. Das letzte Finish erfolgt schließlich mit einem Diamanten. 

KLARE KANTE ZEIGEN

Bei der Kantenpräparation kommt es darauf an, über die Schärfe der Snowboardkante den Grip auf der Piste zu steuern. Bei Kurvenfahrten ist möglichst viel Grip gefragt. Da in anderen Fällen zu viel Grip das Snowboard wiederum zu stark abbremst, hier muss Martin Grüner also letztlich für jedes Rennen das perfekte Mittelmaß finden. Und das schafft er auch.

Nur mit dem Masterpiece von Martin läuft es glatt.

INDIVIDUELLES FINETUNING 

Zu Martins detailreichen Aufgaben gehört es, Snowboards individuell an die einzelnen Athleten anzupassen und vor jedem Lauf optimal entsprechend der jeweiligen Pistenverhältnisse zu präparieren. Außerdem muss er intensive „Forschungsarbeit“ leisten – also die Sportgeräte, Präparationstechniken und ähnliche Dinge stetig weiterentwickeln –, damit die Sportler auch zukünftig eine reelle Chance auf einen Platz an der Weltspitze haben. Da es hierfür in aller Regel keine Lösungen von der Stange gibt, ist die Kreativität des Snowboard-Technikern gefragt.

Stretch X

Für seine Ansprüche hat Martin in der Stretch X Kollektion die ideale Lösung gefunden. Dazu gehören unter anderem die Winter Softshelljacke Stretch X und die Winter Bundhose Stretch X. Beide sind aus einem robusten, atmungsaktiven und hochwertigen Stretch-Material mit wasserabweisender Membran gefertigt. Darüber hinaus gewährleistet die verwendete FlexiT-Technologie eine maximale Bewegungsfreiheit. Wärmende Pullover oder kuschelige Fleecejacken für darunter runden das perfekte Winter-Outfit ideal ab.

ARBEITSBEKLEIDUNG FÜR SNOWBOARD TECHNIKER

Dank gefütterten Sicherheitsstiefeln und Winter Sicherheitsschuhen wie dem Grado X S3 CI HI HRO aus atmungsaktivem Nubukleder sind die Füße von Martin nicht nur gegen Kälte und Nässe geschützt, sondern auch gegen übliche mechanische Einwirkungen. Zusätzlich trägt er Thermo-Unterwäsche mit „Seamless“-Technologie ohne Nähte für erhöhten Komfort an kalten Arbeitstagen oder mit "3D cold protect"-Einsätzen, die vor der Kälte schützen.

MARTIN

MASTERPIECE

GRÜNER 

MASTEROUTFIT MARTIN GRÜNER  

Weitere Masterpiece Stories

Paskal Lazarek

Fußball-Fans aufgepasst!

Unicorns Master

Hinter den Kulissen gibt es viel zu tun.