Handwerker Bau

 

Engin Yaldar, der Bauleiter auf der Baustelle, und seinem Team mit Würth MODYF Arbeitskleidung: die Premium, die One und die Warnschutz Kollektion

Ob Hoch-, Tief- oder Ausbau, verschiedenste Fernsehsendungen zeigen täglich, wie vielfältig und interessant das Bauwesen ist. Die Akteure der Baubranche schaffen es immer wieder Meisterwerke aus dem Boden zu stampfen. Genauso wie Engin Yaldar, der den Bau des spektakulären Carmen-Würth-Forums in unserer modernen und innovativen Arbeitskleidung betreute.

DER MAKER - ENGIN YALDAR

Engin Yaldar ist als Bauleiter der Baufirma Leonard Weiss, bei Regen, Kälte, Wind und Hitze auf den Baustellen unterwegs und behält den Überblick der Bauarbeiten vor Ort. Das gesamte Team muss aufeinander abgestimmt sein, um eine effiziente Einheit bilden zu können. Denn nur ein solides und gut ausgerüstetes Team schafft es Gebäude, Brücken oder andere Konstruktionen fachmännisch und fristgerecht in Vollendung fertigzustellen.

Das facettenreiche Forum ist Engins Masterpiece! Es spiegelt nicht nur die Ästhetik eines zeitgemäßen und außergewöhnlichen Bauwerkes wider, sondern vereint auf höchstem Niveau Multifunktionalität in Perfektion. Vom britischen Architekten David Chipperfield entworfen bietet das Carmen Würth Forum auf 170 000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche die Möglichkeit jedes Event ins rechte Licht zu rücken. Der große Saal ist für bis zu 2.500 Personen ausgelegt und eignet sich gleichermaßen für Jubilarfeiern, Kongresse, Messen oder Produktpräsentationen. Darunterliegend bietet der Reinhold Würth Saal für rund 600 Besuchern höchsten Klanggenuss. Neben den beiden Sälen ist das Open Air Gelände weitläufig und bestens bespielbar, auf dem bis zu 10.000 Menschen Platz finden.

Engin Yaldar, der Bauleiter auf der Baustelle, und seinem Team mit Würth MODYF Arbeitskleidung: die Premium, die One und die Warnschutz Kollektion
Auf der Baustelle geht es schmutzig zu, deswegen tragen alle Bau- & Facharbeiter die Arbeitskleidung von Würth MODYF. Diese ist für jede Wetter Saison geeignet und passt sich dem Träger und den Gegebenheiten perfekt an. Schweres Gerät auf der Baustelle des Carmen Würth Forums. Mittendrin arbeiten die Bauarbeiter unter schweren Bedingungen, um gemeinsam ein echtes Masterpiece zu kreieren. Umfänglich geschützt werden sie dabei von der innovativen Sicherheit Kleidung von Würth MODYF.

Preisverdächtig! Das Carmen Würth Forum wurde mit der Hugo-Häring-Auszeichnung prämiert. Der Preis wird vom Bund Deutscher Architekten BDA – Landesverband Baden-Württemberg für vorbildliche Bauwerke an Bauherren und Architekten für ihr gemeinsames Werk vergeben. Das alles wäre ohne Engin Yaldar und seinem Bauteam nicht möglich gewesen.

SCHUTZFAKTOR MIT DESIGN

Während der Arbeit auf der Baustelle ist Engin und sein Team besonders großen Belastungen ausgesetzt. Dementsprechend muss seine Arbeitsbekleidung mit Schmutz, unbeständigen Wetterlagen, mächtigen Instrumenten mit harten Kanten fertig werden. Hier schwört er auf die robuste und strapazierfähige Baustellen Arbeitskleidung, die nicht nur durch Design, sondern auch durch zahlreiche Schutzfaktoren punktet.

SICHERHEIT DURCH SICHTBARKEIT

Für zusätzliche Sicherheit bei Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen wählt Engin für sich und seine Arbeiter unsere Warnschutzbekleidung. Auf den oftmals unübersichtlichen Baustellen ist es wichtig jederzeit gut sichtbar zu sein durch reflektierende Jacken, Westen & Hosen in den Signalfarben Geld oder Orange.

DIE SPEZIALLISTEN AUF DEM BAU

Als Maurer, Gipser oder Maler, Dachdecker, Zimmermann, Schreiner bzw. Tischler oder als Fachmann in ähnlichen Berufsfeldern des Handwerkerbaus benötigen alle zuverlässige und ihrem Arbeitsgebiet entsprechenden Berufsbekleidung. Umfassende Sicherheit auf Baustellen sowie in Werkstätten sollte durch passende, flexible sowie robuste Arbeitsbekleidung gegeben sein.

DAS MASTER OUTFIT VON ENGIN YALDAR

Engin Yaldar macht keine Kompromisse, was seine Arbeitskleidung angeht. Als Bauspeziallist muss er häufig schwere Lasten tragen oder unbequeme Körperhaltungen einnehmen. Deswegen setzt er auf praktische Baubekleidung, die ihm maximale Bewegungsfreiheit ermöglicht. Mischgewebe aus Polyester und Baumwolle sind äußerst robust und bietet erstklassigen Tragekomfort, ebenso wie Stretch-Material da es sich durch seine Dehnbarkeit und Elastizität auszeichnet. Bei knienden Tätigkeiten sind Arbeitshosen mit integrierbaren Kniekissen das non plus ultra.

WETTER- UND WARNSCHUTZKLEIDUNG FÜR SCHWIERIGE ARBEITSBEDINGUNGEN

Bei Tätigkeiten im Freien, dort wo die Arbeitsbedingungen durch Wind, Kälte oder Regen erschwert werden, sollte die perfekte Schutzkleidung zusätzlich warm und atmungsaktiv sein. Wind- und Wetterschutzjacken als auch Winterparkas bieten hier durch strapazierfähiges Material optimalen Schutz. Angenehm weiche Fleecejacken sind ebenfalls optimal bei Kälte. Für die Sicherheit auf Baustellen trägt Engin zusätzlich Warnschutzkleidung , so ist er auch bei Dunkelheit oder schlechter Sicht gut erkennbar.

ROBUSTE ARBEITSKLEIDUNG FÜR JEDE JAHRESZEIT

Passende, robuste und komfortable Bekleidung ist im Baugewerbe für jede Jahreszeit von Vorteil. Während für den Sommer beispielsweise kurze, sportliche und bequeme Bermudas oder Arbeitsshorts, T-Shirts und Polos aus leichtem Material bestens geeignet sind, sind für kühlere Tage strapazierfähige lange Arbeitshosen, Overalls oder Latzhosen die wetterbeständig und winddicht sind ideal. Für Schnee und Kälte sind wiederum gefütterte und warme Winter-Arbeitshosen ein Must-have, um nicht zu frieren.

STIEFEL UND SICHERHEITSSCHUHE FÜR DAS BAUGEWERBE

Auch Ihre Arbeits-/Sicherheitsschuhe sollten den Anforderungen der Arbeitsplatzumgebung entsprechen. Wasserabweisende & rutschhemmende S3 Sicherheitsschuhe mit einer durchtrittsicheren Zwischensohle schützen auf Baustellen mit unebenen Untergründen oder nassen & matschigen Böden. S1P Sicherheitsschuhe werden bevorzugt in Innenräumen getragen, Zehenschutzkappen beugen den Risiken einer Quetschung oder Perforation vor. Für wärmere Monate eignen sich hervorragend Halbschuhe mit luftigerem Tragekomfort, für den Winter bietet sich eine Auswahl an gefütterten Sicherheitsstiefeln an, um die Füße warm und trocken zu halten.

ajax