Wird geladen …

CREATOR

JULIA SCHÄFER

BAUUNTERNEHMERIN

Julia Schäfer ist Maurermeisterin und kam schon früh durch das Bauunternehmen ihrer Eltern mit dem Handwerk in Kontakt. Julia genießt die Arbeit auf dem Bau und die Baustellenromantik – und setzt sich zudem dafür ein, dass mehr Frauen im Handwerk tätig werden. Dazu dokumentiert sie ihren Alltag und gibt auf Instagram unter dem Namen @tschulique Einblicke in ihre Tätigkeiten als Handwerkerin.

 Meine Arbeit erfüllt mich und begeistert meine Follower/-innen.

Julia Schäfer

JULIA SCHÄFER

PLANUNG AM

SCHREIBTISCH






Auch die Arbeit auf der Baustelle bedarf sorgfältiger Planung und Organisation. Der Arbeitstag startet für Julia meist mit einer Tasse Kaffee im Büro. Dort trifft sie auf ihre Eltern und bespricht die Planung der Baustellen, die sie aktuell betreuen. Außerdem bestellt sie das benötigte Material und organisiert den zeitlichen Ablauf der einzelnen Arbeitsschritte.

STEIN FÜR STEIN ZUR FERTIGEN MAUER

Durch moderne Tools ist die Baustellenarbeit nicht mehr so schweißtreibend und anstrengend wie sie früher einmal war. Dennoch bleibt es eine körperliche Arbeit, die Kraft und handwerkliches Geschick bedarf. Nur am Schreibtisch sitzen wäre nichts für Julia. Auf der Baustelle bewegt sie nicht nur sich selbst, sondern auch die massiven Quattro-Steine, die mit absoluter Präzision übereinandergeschichtet werden müssen, um eine gerade Mauer entstehen zu lassen.

Das Masterpiece von Julia entsteht durch viel Know-how und Teamarbeit.

ERFOLGREICHES TEAMWORK

Absolute Teamarbeit sind auf der Baustelle unverzichtbar. Nur mit vereinten Kräften können die anspruchsvollen Aufgaben und Arbeitsschritte bewältigt werden. Von ihren erfahrenen Kollegen kann sie noch einiges lernen, sie sind ein eingespieltes Team und Julia schätzt den offenen und ehrlichen Umgang. Nur so kann am Ende das Masterpiece entstehen.

Performance

So mancher Arbeitstag auf der Baustelle kann lang werden, da eignet sich die Performance Kollektion mit ihrer Robustheit und Flexibilität optimal als Begleiter. Julia und ihr Team sind von der modernen Arbeitskleidung absolut begeistert. Außerdem ist die Master Handwerkerin von der stylischen Stretch Evolution Kollektion überzeugt.

ARBEITSBEKLEIDUNG FÜR BAUUNTERNEHMER/-INNEN

Auf der Baustelle ist strapazierfähige Kleidung das A und O. Die Performance Linie zeichnet sich durch extreme Abriebfestigkeit und Langlebigkeit aus und ist vielfältig einsetzbar. Zudem eignen sich die Performance Winterjacke sowie die Hardshelljacke perfekt für die kältere Jahreszeit während sich die Arbeitshosen aus der Stretch Evolution Linie dank innovativer Kühltechnologie ideal für den Sommer eignen.

Neben der Performance Kollektion gehören zu Julias Lieblingsstücken auch die Artikel aus der Damen Kollektion wie zum Beispiel die Damen Arbeitshose und Softshelljacke aus der Cetus Kollektion, sowie die Stretch X Damen Workwear oder die Damen Basic Polos und T-Shrits aus der Job+ Serie. Die bequeme Arbeitsjeans Fashion Lady wird von Julia auch gern mal noch nach Feierabend getragen.

Sollten die Sichtverhältnisse im Freien einmal nicht optimal sein und die Sichtbarkeit durch schlechtes Wetter oder Dämmerung erschwert werden, greift Julia auch mal gerne zur Damen Warnschutz Arbeitskleidung aus der Neon Kollektion. Die Damen Bundhose sowie die Damen Softshelljacke Neon sind EN 20471 zertifiziert. Für den Winter eignet sich außerdem die Damen Warnschutz Winterjacke Neon Klasse 2.

Besonders wichtig für das Arbeiten auf der Baustelle sind die richtigen Sicherheitsschuhe. Hier eignen sich am besten Modelle mit der Sicherheitsklasse S3. Diese schützen vor Quetschungen sowie vor dem Durchtritt spitzer Gegenstände.

 JULIA

MASTERPIECE

SCHÄFER

MASTEROUTFIT JULIA SCHÄFER

Weitere Masterpiece Stories

Clélie trägt für mehr Sichtbarkeit auf der Straße die reflektierende Fluo Warnschutz KollektionClélie trägt für mehr Sichtbarkeit auf der Straße die reflektierende Fluo Warnschutz Kollektion
Masterin und Labortechnikerin im Straßenbau Clélie Maltes

Clélie Maltes

Aus alt mach neu

Franziska trägt die komfortable und innovative Stretch X Kollektion bei der Arbeit als KlempnergesellinFranziska trägt die komfortable und innovative Stretch X Kollektion bei der Arbeit als Klempnergesellin
Masterin, Influencerin und Installateurin Franziska Dangel

Franziska Dangel

Für zukünftige Handwerkerinnen