Wird geladen …

MAKER

PASCAL LAZAREK

GREENKEEPER

Gibt es etwas Schöneres, als ein elementarer Bestandteil eines großen Fußballvereins zu sein? Nicht für Pascal Lazarek.

Als Greenkeeper schreibst du an den Erfolgsgeschichten mit.

Paskal Lazarek

PASCAL LAZAREK

ARBEITEN BEI

JEDEM WETTER

Ob Eis und Schnee, Regen oder Sonnenschein, die Greenkeeper müssen auf alle Bedingungen flexibel reagieren und bei jedem Wetter Höchstleistungen bringen. Das geht nur mit der richtigen Arbeitskleidung. Die Würth MODYF Stretch X Kollektion ist nicht nur wetterfest, sondern auch flexibel und elastisch.

PERFEKTES KOMBINATIONSSPIEL

Fußball ist Mannschaftssport. Das Gleiche gilt für das Greenkeeping. Auch Pascal und Tim sind ein einge­spieltes Team. Der Austausch untereinander ist wichtig. Denn als Greenkeeper stehen sie tagtäglich vor neuen Herausforderungen. Deshalb legen sie Wert darauf voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Und haben sie alles richtig gemacht, gibt es schon mal das anerkennende Schulterklopfen der Fußball Stars. Teamwork eben!

Das Masterpiece von Pascal begeistert Spieler und Fans.

HACKE, SPITZE, EINS, ZWEI, DREI

Die Palette der Fähigkeiten eines Greenkeepers ist lang. Pascal muss wissen, welche Eigenschaften ein Rasenplatz haben muss, wie und wann er richtig gemäht oder gewässert werden sollte, wann er vertikutiert oder belüftet werden sollte. Die wichtigsten Geräte sind Feuchtigkeitsmesser, Rasenmäher und Linienmaschine. Nicht zu vergessen die Hacke, um die Löcher im Rasen zu schließen, wenn es in einer harten Trainingseinheit mal so richtig zur Sache geht. Dann kann Pascal schon mal den gesamten Arbeitstag damit beschäftigt sein, die Kampfspuren zu beseitigen.

Stretch X

Für seinen Traumjob benötigt Pascal und sein Kollege Arbeitsbekleidung, die sich den Bedürfnissen und Wetterbedingungen schnell anpassen kann. Agil, leicht, flexibel und bequem diese Eigenschaften erfüllt die preisgekrönte Stretch X Kollektion mühelos.

DIE WAHRHEIT LIEGT AUF DEM PLATZ

Der Rasen ist die Grundlage eines jeden Fußballspiels. Manche Spieler berühren ihn andächtig vor dem Spiel, Fans nehmen bei Gelegenheit gar ein Stück davon als Trophäe mit nach Hause. Er ist Spielfeld und Bühne zugleich, für Pässe, Grätschen, Tore und Sprints. Hier wird Geschichte geschrieben und werden Helden geschaffen. „Als Greenkeeper schreibst du an diesen Geschichten mit,“ weiß Pascal. Auch für ihn ist der Rasen heilig. Deshalb setzt er alles daran, die Trainingsplätze perfekt herzurichten. Bereit für den nächsten großen Auftritt – sei es der trickreiche Zweikampf, der geniale Pass in die Tiefe oder der legendäre Torabschuss.

 

Pascal ist stolz auf seinen Verein, genauso wie auf seinen Traumjob. Kaum einer ist so nah bei den Spielern wie der Greenkeeper. Täglich steht er mit seinen Idolen auf dem Platz. Spürt die Stimmung und das Kribbeln vor wichtigen Spielen. Freut sich mit ihnen. Leidet mit ihnen. Lernt so manche der späteren Idole schon als Jugendspieler kennen. Und die Spieler verlassen sich auf ihn, auf sein Wissen und seine Präzision. Schließlich weiß jeder Profi: Das Runde muss ins Eckige und der geniale Pass gelingt nur auf dem perfekten Rasen.

PASCAL

MASTERPIECE

LAZAREK

MASTEROUTFIT PASCAL LAZAREK

Weitere Masterpiece Stories

Unicorn Master

Hinter den Kulissen.

Martin Grüner

Snowboard Tuning auf Masterniveau